Die D1 überzeugt weiterhin

Am Samstag empfing unsere D1 auf dem Kunstrasenplatz in Daun den Tabellenzweiten der Bezirksliga West, die JSG Westeifel-Lünebach. Nachdem man sich bereits im Herbst duelliert hatte (4:1 Sieg für unsere Jungs) war die Vorfreude auf das Rückspiel gegen einen starken Gegner aus der Bezirksliga hoch. Vor dem Spiel einigten sich beide Mannschaften darauf, anstatt 2X30 Minuten, 3 Durchgänge a 25 Minuten zu absolvieren um den konditionellen Aspekt der Vorbereitung zu nutzen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel wobei das Chancenplus klar auf unserer Seite lag. Nach einem tollem Angriff über außen und einem präzisen Pass von Toni in die Mitte auf Max erzielte dieser das 1:0.

Im Anschluss daran blieben unsere Jungs am Drücker und Toni erhöhte nach schöner Einzelleistung auf 2:0.

Nach der ersten Pause und einigen Wechseln auf beiden Seiten konnte wir aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke durch Luigi auf 3:0 erhöhen.

Im letzten Abschnitt wurde das Tempo der Partie insgesamt etwas langsamer. Nach einem Konter kam Lünebach zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Jungs ließen sich davon nicht einschüchtern und erhöhten ihrerseits nach 2 hervorragend herausgespielten Toren durch Toni und Jan auf 5:1.

Trainer, Eltern und Spieler waren nach dem Spiel super zufrieden mit der gezeigten Leistung und dem guten Ergebnis.

Schon am Dienstag kommt es zum Test gegen den nächsten Bezirksligisten wenn sich unsere Jungs mit der D-Jugend der JFV Vulkaneifel messen. Auch hier wird eine ähnlich konzentrierte Leistung wie gegen Lünebach nötig sein, um dann gut vorbereitet am nächsten Wochenende in die anstehende Meisterrunde zu starten.