F-Junioren siegen beim WEGITHERM CUP 2019 in Ulmen


Am Sonntag, den 06.01.2019 nahmen die F – Junioren des TUS 05 Daun beim WEGITHERM Cup 2019 in Ulmen teil.

Mussten sich die Dauner F- Junioren in ihrem 1. spannenden Spiel gegen die Mannschaft der JSG Eifelhöhe Kelberg letztlich 0:3 geschlagen geben, fanden sie in ihrem 2. Spiel gegen die JSG Vulkaneifel – Steiningen 2 nun besser ins Spiel.

Das nun bessere Passspiel der Dauner führte dazu, dass sie durch zwei Tore von Philip Hübert sowie einem Treffer von Simon Schäfer schnell 3:0 in Führung gingen. Den Gegentreffer der Steininger Mannschaft konnten sie schnell erwidern und gewannen das Spiel letztlich verdient mit 4:1.

Auch im wiederum kampfbetonten 3. Spiel der Dauner F – Junioren gegen die F – Junioren der JSG Brohl zeigten die Dauner ihre mannschaftliche Geschlossenheit und siegten knapp 1:0.

Angefeuert durch die vielen Ulmener Zuschauer wurde es im 4. und letzten Spiel der Dauner Mannschaft gegen die gastgebende Mannschaft des SV Ulmen noch einmal richtig laut in der Ulmener Turnhalle. 

Doch auch in diesem Spiel zeigten die Dauner noch einmal ihre gute Tagesform und gingen schnell durch Tore von Friedrich Hoffmann und Philip Hübert 2:0 in Führung. Da die guten Abwehrspieler der Dauner Mannschaft Moritz Will, Jacob Schmitz und Nico Kaiser im Anschluss nun jeden ihrer Zweikämpfe gewannen, konnten sie bis zur letzten Minute diese Führung behaupten. In der letzten Spielminute gelang Henri Katzer dann mit einem sehenswerten Freistoß der 3:0 Siegtreffer der Dauner.

Dank der freundlichen Unterstützung der Firma WEGITHERM vertreten durch Herrn Rene Diederichs erhielten im Zuge der anschließenden Siegerehrung alleteilnehmenden 50 Spieler einen Pokal für ihre Teilnahme und guten Turnierleistungen. 

Die Dauner F-Junioren Mannschaft beim WEGITHERM CUP:

Moritz Will, Jannis Lenerz, Nico Kaiser, Julius Mayer, Henri Katzer, Simon Schäfer, Philip Hübert, Jacob Schmitz, Arne Hülsmann und Friedrich Hoffmann.